02
03
01

EINBLICKE | KINDERPROGRAMM

zurück
 

Balett ist gut für die Disziplin. Sehr wichtig, Disziplin. Besonders für Mädchen. Ausserdem bleiben sie dünn. Das allerdings sprechen die Mütter nicht aus. Sie stehen vor dem schmiedeisernen Tor zum Kindergarten und unterhalten sich. Ballett. Fünf ist das ideale Alter.

Der beste Malkurs für Kinder ist in Zollikon. Farben so viel man will. Geschultes Personal. Dickes Papier. Da kann man die Fahrt schon auf sich nehmen. Nein, der Bus hält dort nicht. Aber das Au-pair Mädchen aus Amerika hat Gott sei Dank den Führerschein.

In den Osterferien ist ein Tenniskurs ausgeschrieben. Drei Stunden täglich, vormittags. Ist das nicht ein bisschen viel? Ach was! Ganz spielerisch! Ausserdem darf man die Kinder ja nicht unterfordern. Wer weiss, was dann passiert. Wer weiss, was passiert, wenn die Kinder sich langweilen. Alles kann passieren.

Aus: Das volle Kinderprogramm. Von Milena Moser

LESEPROBE | KINDERPROGRAMM

zurück

 

wir eltern
«Das Buch mit dem speziellen Blick auf Vaterschaft, Mutterschaft und Leidenschaft. Insider und Kennerinnen der Materie verschaffen uns freie Sicht aufs Elternsein und Kinderhaben. Dabei gibts für Leserinnen und Leser mit eigenen Erfahrungen in diesem Metier viel zu schmunzeln und manches Aha-Erlebnis. Liebeserklärungen an den kleinen Prinzen oder die Prinzessin sind genauso Teil von wie Berichte über das Chaos eines ganz normalen Familienlebens. Nachlesen können wir ebenso, welchen alltäglichen Freizeitwahnsinn wir mit unseren Kindern schon im frühen Alter einüben.»


ECHO | KINDERPROGRAMM

zurück